Veröffentlichungen – MaRhyThe bei Pferden und Kleintieren

PferdeSport_Im_Rhythmus_der_Gesundheit

Im Rhythmus der Gesundheit

In der Humanmedizin hat die Matrix-Rhythmus-Therapie als Rehabilitations- und Präventionsmethode längst ihren festen Platz. Die tiefgreifende Wirkung der Matrix-Rhythmus-Therapie kann aber auch am Pferd Erfolge erzielen.

Hunde_lieben_Matrix-Rhythmus-Therapie

Alle Hunde lieben die Matrix-Rhythmus-Therapie

Interview mit einer Therapeutin, die über ihre Erfahrungen mit der Matrix-Rhythmus-Therapie bei Hunden berichtet.

Einsatz_der_MaRhyThe_VierbeinerReha

Zum Einsatz der Matrix-Rhythmus-Therapie beim Kleintier

Das Vierbeiner Reha-Zentrum hat die Matrix-Rhythmus-Therapie vor 10 Jahren in sein Behandlungskonzept integriert und setzt sie seitdem erfolgreich bei Kleintieren ein. Siehe Indikationsbeispiele.

interview_mit_ulla_salzgeber_matrix-rhythmus-therapie

Interview mit Dressur-Olympiasiegerin Ulla Salzgeber über MaRhyThe

„Ich würde die Matrix-Rhythmus-Therapie auf jeden Fall für muskuläre Probleme weiter empfehlen. In der Hand eines Fachmanns ist das Matrixmobil super.“

MaRhyThe_bei_Katzen_wiederfit_mit_matrixmobil

MaRhyThe bei Katzen

Auch bei Katze Nicki schlug die Therapie schnell an. Das Matrixmobil löste die starken Verkrampfungen, die durch die Schon- und Fehlhaltung entstanden waren, und sorgte dafür, dass das Gewebe unter der Narbe nicht verhärtete.

MaRhyThe-Wer_heilt_hat_recht

Wer heilt hat Recht

Von Akupunktur bis Kinesiologie, von Homöopathie bis Osteopathie: So genannte alternative Medizin ist gar nicht mehr so alternativ, sondern wird von Human- und Veterinärmedizinern gleichermaßen genutzt. Und viele Methoden wurden sogar von Schulmedizinern entwickelt. Trotzdem erhitzen Diskussionen darüber nach wie vor die Gemüter. – Ein Artikel von Claudia Götz